Linderung bei Schmerzen und Integration therapeutischer Maßnahmen

Kontaktlose Therapie mittels Überwassermassage ist ein wichtiger Baustein stationärer und ambulanter Rehabilitationskonzepte. Sie bietet Schmerzlinderung, trägt zur Entspannung bei und ermöglicht dem Patienten, den herausfordernden Mix aus therapeutischen Maßnahmen optimal in den Körper zu integrieren. Als Zusatznutzen werden durch den Einsatz TherapeutInnen zeitlich entlastet.

Nun ist bei Wellsystem ein weiterer Meilenstein gelungen: Über das aufgewölbte Nackenhörnchen verteilt sich der Wasserdruck direkt und optimal ausgewogen an die Problemzonen im Genick, Nacken und Schultergürtel.

Überwassermassage vereint tiefenwirksame Massage mit Wärme. Sie kann nach strenger Indikationsstellung verwendet werden. Aber auch zur allgemeinen Verbesserung des Körpergefühls, zur Muskellockerung vor einer Therapieeinheit oder nach anstrengendem Training und unabhängig von der Diagnose kann das Gerät eingesetzt werden. Die Massage erfolgt im angekleideten Zustand und in Rückenlage und kann vom Patienten selbst in ihrer Festigkeit geregelt werden. Sie ist also auch berührungsempfindlichen und adipösen Menschen angenehm. Der auf vielen Ebenen wohltuende Effekt ist in einer Vielzahl von Studien bestätigt. Hier geht’s zur Metastudie 

Nach Behandlungsende wird das Gerät mit Flächendesinfektionsmittel einfach abgewischt und kann sofort wieder eingesetzt werden.

Überwasserdruckmassage kann nach strenger Indikationsstellung verwendet werden. Aber auch zur allgemeinen Verbesserung des Körpergefühls, zur Muskellockerung vor einer Therapieeinheit oder nach anstrengendem Training und unabhängig von der Diagnose kann das Gerät eingesetzt werden.

VIDEO