70-Jahre-Schuhfried-Medizintechnik

Schuhfried Medizintechnik

Medizintechnik Wien

Therapie-Liegen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen:

Wir freuen uns über die Aufnahme in den Katalog “barrierefreie Gestaltung für Gesundheitseinrichtungen” des Vereines BIZEPS

Unsere Liegen richten sich nach individuellen Bedürfnissen. Besonders niedriger Einstieg, Extra-Breite, mehr Gewicht – alles kein Problem, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Der Verein Bizeps hat uns in den Katalog “barrierefreie Gestaltung für Gesundheitseinrichtungen und Bezugsquellen” aufgenommen, der über die Homepage der Ärztekammer für Wien öffentlich zur Verfügung steht.

Der Hintergrund, beschrieben unter dem Unterpunkt Diagnose und Therapie:
Um Rollstuhlbenützern, aber auch älteren und kleinwüchsigen Menschen den Transfer auf Behandlungsliegen zu ermöglichen, müssen diese bis unter 50 cm abgesenkt werden können. Der mit einer RESI-Liege niedrigst mögliche Einstieg ist 33 cm.

Hier gehts zur Homepage

Barrierefreie Gestaltung – Informationen und Bezugsquellen: Katalog Download

Suchen