Der günstige Einstieg in die Ultraschall-Therapie!
Sonostat touch 133 ist ein Ultraschalltherapiegerät für Dauer- und Impulsschall (50%, 30%, 20%, 10%, 5%).
Alle Anwendungen sind einfach und sicher durchzuführen. Tiefliegende Regionen werden mit einer Frequenz von 1 MHz und einer maximalen Intensität von 3 W/cm² behandelt. Für oberflächliche Anwendungen wird die Frequenz von 3 MHz verwendet, die maximale Intensität beträgt 1,5 W/cm².

Der Sonostat touch 133 hat einen berührungsempfindlichen Bildschirm, den Touchscreen, mit einer Indikationsliste und der Möglichkeit, eigene Therapien einzustellen. Die einzelnen Bedienfelder (Buttons) sind klar beschriftet. Optisch sind bedienbare von nicht bedienbaren Buttons zu unterscheiden.

Die Therapie erfolgt mit einem Schallkopf aus hochwertigem Titan mit 5cm² oder 2,5 cm². Der Schallkopf ist aus hochwertigem Titan und damit stark antibakteriell und sehr gut korrosionsbeständig. Jeder Schallkopf ist für beide Frequenzen einsetzbar. Eine akustische Kopplungskontrolle kann optional zugeschaltet werden. Die Schallköpfe sind wasserdicht und können auch für Behandlung im Wasserbad eingesetzt werden.

Technische Merkmale – Ihr Vorteil:
Touchscreen mit Indikationsliste und Behandlungsbild – rasch zur individuellen Therapie
Schallköpfe aus Titan, stark antibakteriell – einfach zu reinigen, korrosionsbeständig
Dauer- und Impulsschall – für entzündliche und nichtentzündliche Erkrankungen

 

Indikationen:

  • Degenerative und entzündlich rheumatische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Fingerpolyarthrosen
  • Insertionstendopathien (PHS, Epicondylitis, Styloiditis, Achillodynie, plantare Fasciitis)
  • Morbus Bechterew
  • Bursitis subacromialis/trochanterica
  • Kalkablagerungen in Schleimbeuteln, Gelenkskapseln
  • Tendovaginitis
  • Dupuytren´sche Kontraktur
  • Morbus Ledderhose

Kontraindikationen:

  • Applikation über noch offenen Epiphysenfugen
  • Anwendung direkt über künstlichen Gelenken (Polyäthylen)
  • Tumore
  • Akute Thrombosen
  • Schwangerschaft
  • Gonaden, Gehirn, Rückenmark, Auge, Ohr, Schilddrüse, Carotis, Leisten und Poplitearegion

 

Sprache wechseln