70-Jahre-Schuhfried-Medizintechnik

Schuhfried Medizintechnik

Medizintechnik Wien

Neue Perspektiven durch Elektrotherapie – Stimulator RISE


Stimulator RISE: Indikationsbreite massiv erweitert, Elektrostimulation nun auch bei Querschnittspatienten möglich, mehr Lebensqualität durch Muskelerhalt

Ein denervierter Muskel atrophiert und dystrophiert. Die Muskelmasse bildet sich dramatisch zurück und wird durch Fett und Bindegewebe ersetzt. Diese degenerativen Vorgänge werden durch die besondere Art der Elektrostimulation hintangehalten und rückgängig gemacht – ein Durchbruch! Basierend auf dem EU – Projekt „RISE“ wurde der Stimulator RISE im Hause Schuhfried entwickelt und ist ab sofort lieferbar.

Damit werden Fortschritte möglich, die bislang nicht möglich waren: Nun stehen die dafür notwendigen breiten Stromimpulse und sehr hohen Intensitäten zur Verfügung! Der Stimulator RISE ist das weltweit einzige Elektrotherapiegerät, das Leistungsabgabe bis 250 mA gewährleistet.

In Studien nachgewiesene Stromformen sind voreingestellt, die Erkenntnisse der RISE-Studie sind mit einem Touch einsatzbereit, weitere Stromformen sind programmierbar. Zusatzmöglichkeiten sind der Impulstest für mehr Behandlungssicherheit und Erfolgskontrolle sowie der Handschalter für Steh- und Gehübungen. (DMTF + MAB Verbands News, 38. Jahrgang/Nummer 152/Winter 2020, Text: B. Chaloupek).

 Download als PDF

Am Freitag, 14. Mai 2021 haben wir geschlossen!
Wir haben geöffnet! Eintritt nur mit FFP2-Maske.

Montag – Donnerstag, 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag, 08:00 – 12:00 Uhr
Lesen Sie weiter…

Suchen