Viele Anwender aus dem klinischen Bereich berichten von guten Erfahrungen bei Long Covid mit der Hochtontherapie. Sie wird auch in Österreich schon auf der Intensivstation eingesetzt, wie wir bei der ÖGPMR-Tagung in Krems erfahren haben. In Ägypten konnte nun eine Studie abgeschlossen werden und steht kurz vor der Veröffentlichung. Anbei das Research-Paper mit dem Ansatz: „Elektrotherapie in Form von Hochtonstromtherapie, die eine besondere Amplituden- und Frequenzcharakteristik aufweist, kann die Post-Covid-Symptome kontrollieren und die Lebensqualität verbessern. In diesem Zusammenhang werden wir kurz ein neues Konzept der Rehabilitation beim Post-Covid-Syndrom diskutieren.“

Prof. Dr. Khalid Turky von der medizinischen Universität in Kairo hat es und mit den Worten übermittelt: „The results were excellent all over the cases.“

Mehr Information zur Hochtontherapie – darunter auch die Evaluierung der Studienlage bei der ÖGPMR Jahrestagung 2022 in Krems – finden Sie in Ihrer Wissensplattform SIVA.