70-Jahre-Schuhfried-Medizintechnik

Schuhfried Medizintechnik

Medizintechnik Wien

Polyneuropathie – Kribbeln sowie unsicherer Gang

Lässt das Gefühl in den Beinen nach und kommt dann noch Ameisenkribbeln dazu, dann kann es sich um Polyneuropathie handeln. Ausgelöst wird sie oft durch Diabetes oder Alkoholmissbrauch, es gibt jedoch noch zahlreiche andere Ursachen.

DURCHFALL
Die Folgen von Polyneuropathie sind etwa verminderte Sesibilität in Händen und Füßen, vermindertes Gleichgewichtsgefühl, aber auch Verstopfung oder Durchfall. So haben manche Menschen mit Polyneuropathie beispielsweise Schwierigkeiten, mit geschlossenen Augen geradeaus zu gehen. Eine Behandlung ist auf mehrere Arten möglich. Was Betroffene selbst tun können: Ausgeglichene Ernährung, Sport und gegebenenfalls eine deutliche Reduktion des Alkoholkonsums (Wiener Bezirksblatt Nr. 18      19./20.10.2020).

Am Freitag, 14. Mai 2021 haben wir geschlossen!
Wir haben geöffnet! Eintritt nur mit FFP2-Maske.

Montag – Donnerstag, 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag, 08:00 – 12:00 Uhr
Lesen Sie weiter…

Suchen