Johns Beine waren nach einem Unfall mit Wirbelsäulenverletzung gelähmt. Im Fitness-Raum seiner Rehabilitationseinrichtung kombinierten die Therapeuten Impulse des in Österreich hergestellten Stimulators RISE aus dem Hause Schuhfried mit einem Rudergerät und einem Ball zwischen den Knien. Die Maßnahme wurde durch den Rooprai Spinal Trust finanziell unterstützt.

John selbst spricht von einer lebensverändernden Reha: “ … die ich brauchte, um meine Kraft und Mobilität zu verbessern, meine Unabhängigkeit wiederzuerlangen und letztlich mein Leben zum Besseren zu wenden.“

Hier geht es zum Video: Focus on Spinal Cord Injury Rehab – John’s Story (youtube.com)

Hier geht es zum Bericht von The Rehab Physio, Bromborough/Wirral UK

https://www.therehabphysio.com/case-studies/focus-on-spinal-cord-injury-johns-story/ 14 05 2024